Dieser Liveblog versorgt euch mit Trades die im IBX-Trading-Konto getätigt werden.
Heute ein schöner kurzer Trade im AUDUSD
Tagesziel erreicht.
Ab heute wird der Tradingblog auf ein Konto ausgerichtet. Bei diesem Konto werden 100 Euro gehandelt. Ziel ist es dies Konto schnell nach oben zu bringen, dabei werden die Regeln von IBX-Trading-System Professional angewendet. Das Konto kann auf myfxbook – siehe Widget oben rechts – nach verfolgt und geprüft werden.
3 Trades heute im DAX
1. Trade war ein schöner Countertrend, wurde kurz nach London-Open geschlossen.
Die nächsten Trades waren schöne Ausbrüche, ein paar Punkte mitgenommen.
Die Position wurde eröffnet, weil ein Ausbruch aus der Konsolidierung zu erwarten war, siehe vertikale gepunktete Linie (Signalbar). Der nächste Bar lief dann ebenfalls in die gedachte Handelsrichtung (Short, Countertrend) und deshalb habe ich zwei Einheiten geöffnet (2), SL wurde knapp über den Konsolidierungskanal gelegt.
Der Kurs lief leider nicht wie erhofft in die gewünschte Richtung (wie so oft :-)) und ich musste eine Einheit schließen (siehe erstes 1C) um mein Risiko zu minimieren. Ich ließ die restliche Einheit weiterlaufen, weil ich auf eine Wiederaufnahme der gedachten Handelsrichtung spekulierte. Dies geschah auch, der Kurs prallte an der oberen Widerstandslinie der Konsolidierung ab und drehte in meine Handelsrichtung.
Nach einem deutlich Ausbruch aus der Konsolidierung, eröffnete ich weitere zwei Einheiten (2). Alle drei Einheiten ließ ich bis zur Homebase laufen und schloss dann beim Erreichen dieser zwei Einheiten (2C) um Gewinn zu sichern. Da sich die Bewegung im Anschluss verlangsamte schloss ich die letzte Einheit ebenfalls (1C).
Gewinn: 10,23 %
Pips: 100
Trades – 27.05.2015
Dieser Tag verzeichnet vier Trades. Der Trade im EURUSD musste ich vorzeitig schließen und der erste Trade im AUDUSD war ebenfalls ein Verlusttrade. Im USDJPY und AUDUSD habe ich ebenfalls Teilpositionen mit Verlust geschlossen, weil ich eine Reduzierung des Risikos in diesem Moment für nötig hielt. Diese Verluste waren gering und ermöglichten mir mit den weiteren Positionen den Tag positiv zu beenden.
Zusammenfassung
+ 2,92 %
+ 39,2 Pips
Trades – 26.05.2015
Heute war ich sehr auf den GBPUSD fixiert. Am Vormittag war es mir möglich einen kleinen Lauf zu erwischen und ein paar Punkte mitzunehmen. Am Nachmittag nutzte ich die Nachrichten um zwei sehr kurze Trades zu platzieren die mein Ergebnis noch ein bisschen verbessern konnten.
Zusammenfassung
+ 3,11 %
+ 90,20 Pips
Disziplin: Jeder Trader mit einer Erfolgserwartung muss ein Tradingsystem verwenden. Wann steige ich in den Markt ein? Wann schließe ich Positionen? Welches Risiko gehe ich pro Trade ein? Wie sieht mein Trademanagement aus? … Viele Fragen die geklärt sein müssen, um Regeln für das eigene Trading zu definieren. Stehen die Regeln fest, kommt der richtig schwierige Teil: REGELN MÜSSEN EINGEHALTEN WERDEN, ergo DISZIPLIN.
Geduld: Geduld ist meiner Meinung nach von der Disziplin abhängig. Ich muss mich nur in Geduld üben, wenn ich auf etwas warte was eintreten soll, z. B. Ausstiegsregel. Ein kleines Beispiel, mit dem ich täglich mit mir selbst zu kämpfen habe: Trade wird eröffnet, Position läuft in Gewinn und ein Teil der Position wird geschlossen, Zwecks Risikominimierung und Gewinnmitnahme. Jetzt ist noch eine Teilposition im Markt. Die Position läuft weiter in Gewinn und jetzt kommt der Punkt an dem ich mir selbst die Geduld vorpredigen muss. “Warte, noch nicht aus dem Markt gehen ….” Dies fällt mir noch sehr schwer und deshalb schließe ich Position die schön im Gewinn liegen zu schnell und verpasse ohne triftigen Grund ein Großteil der Bewegung. Geduld ist auch ein sehr guter Indikator an dem ich Tradinganfänger sehr gut erkenne. Anfänger – und dies habe ich als Anfänger auch praktiziert – sind meist sehr geduldig, wenn Positionen in den Verlust laufen. Sie sind so gelassen und geduldig, dass sie sogar ihren Stoploss verschieben um den Trade mehr Luft zu lassen 🙂 Läuft eine Position in Gewinn, schließen sie diese sehr schnell um den kleinen Gewinn zu sichern. Bei so einer Situation ist die Geduld gepaart mit Angst und fehlender Disziplin und führt in den meisten Fällen zu einer Bankrotterklärung für das jeweilige Handelskonto.
Der richtige Umgang mit Geduld und Disziplin führt zu Erfolg, mit einer positiven Begleiterscheinung -> mehr Geld auf dem Handelskonto.
KW 20 – Zusammenfassung:
Trades vom 15.05.2015:
Zusammenfassung:
+ 2,36 %
+ 86,2 Pips
Der erste Trade im EURUSD lief nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Hier musste ich einen Verlust von 0,87 % einstecken. Im Verlauf ergab sich aber ein Signal im AUDUSD und ein weiteres Signal im EURUSD. Beide Trades liefen sehr gut. Den Verlust aus dem ersten Trade wurde sehr schnell wieder rausgeholt und ein schönes Plus ins Wochenende mitgenommen werden.
Trade vom 13.05.2015:
Zusammenfassung:
+ 1,33 %
+ 21,2 Pips
Dieser Trade hat mich fast den halben Tag gekostet, dafür war er aber sehr versöhnlich mit mir, wobei es kurze Zeit nicht so aussah. Zur Mittagszeit bewegte sich der Kurs in einer Range, hätte hier der Preis über der oberen Widerstandslinie geschlossen, wäre die ganze Position aus dem Mark genommen worden. Aber es lief anders, der Kurs rutschte unter die untere Widerstandslinie und lief in meine angedachte Richtung weiter.
Der heutige Tag war sehr erfolgreich für das IBX-Trading-Konto.
Zusammenfassung:
+ 2,46 %
+ 104 Pips
Charts:
Leider musste ich mein Widget von der Seite entfernen aus zwei Gründen.
1. Ich habe eine Mail erhalten, dass kein Live-Konto als Widget hinterlegt werden darf …. Demo wäre OK.
GBPUSD M5 + 18,30 %

USDJPY M5 + 2,41 %

Ein guter Tag heute 🙂
Happy Trading